Drehstabfeder – Wechsel im Alleingang ? Teil 2

Weiter geht’s =)

Zur Erinnerung :

Da der Rost grüßen lässt, muß man halt zu etwas groberen Methoden greifen. Mit Hammer, Meißel und Ausdauer =)

… und viel, viel, viel, viel, sehr viel Rostlöser draufsprühen

… und mit viel Schwung (und nem dicken Hammer) die Feder rausklopfen

… und es hat „Flupp“ gemacht … =)

Muss nur noch der Rest raus. Aber das wird etwas schwieriger, da kein Punkt zum ansetzen des Meißels da ist. Und mit der Flex bei zu kommen ist kniffig – aber es geht.

Habe leider kein Foto davon. Ich habe mit der Flex einen kleinen Schnitt reingemacht. Das reicht für einen kleinen Ansatz zum meißeln. Der Schnitt wird eh von alleine größer wenn man mit Schmackes hämmert =)

Bevor die neue Feder reingeschoben wird, alles gut einfetten.

Zum Glück ist nur die hintere Feder gebrochen, da musste ich nicht auf Vorspannung achten =)

Achse mal auf Seite stellen und erst mal ne Pause machen …

Da meine Frau zum essen geläutet =) hat, schnell noch alles für morgen bereit legen.

Für heute ist Feierabend …

… wenn das Wetter mitspielt, geht es morgen weiter.

 

In diesem Sinne …

 

Ein Gedanke zu „Drehstabfeder – Wechsel im Alleingang ? Teil 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert