BMW 523i – Querlenkerwechsel

Wechsel eines Querlenkers am 523i – E39 in Kurzform =)

Dann mal los =)

Das Opfer:

Vorne links besteht das Problem

Dann mal hoch damit …

Da ist der Übeltäter

Der Querlenker ist verzogen und schleift bei Unebenheiten an der Karosserie und an der Spur/Lenkstange

Aber ich musste feststellen, dass das blöde Ding ja gar nicht „auf die schnelle“ zu wechseln ist.

Einfach abschrauben und raus ziehen geht nicht, da gar kein Platz dafür besteht

Lange Rede – kurzer Sinn …

nach einigem hin und her, habe ich mich dazu entschieden dass ganze Federbein auszubauen damit man besser hantieren kann

Alt und neu:

Bisschen verzogen der alte =) =) =)

Jetzt wieder ans „zurückbauen“ …

Neuen Querlenker rein

Federbein wieder zurück ins Auto – wo es ja eigentlich auch hingehört 🙂

Sieht doch schon viel besser aus

Da schleift jetzt auch nichts mehr an der Karosserie. Passt jetzt ein Finger durch

Nachdem alles wieder da ist, wo es hingehört, sollte es ungefähr so aussehen

Rad noch dran und fertig =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert