Über diese Website

Dies ist meine Website, in der meine alltäglichen Dinge gepostet werden (sofern etwas lustiges oder überhaupt etwas passiert).

Hauptsächlich werden hier Berichte über Reparaturen von Zweirad, Kfz und Elektronik gepostet. 

Es können aber auch mal andere Dinge aus meinem Leben sein.
Viel Spaß beim lesen und kommentieren.

3 Gedanken zu „Über diese Website“

  1. Servus Detlev ,
    ich bin Reiner 62 Jahre jung und habe mir einen Opel B Omega 1998 2.0 16 V Automatik gekauft. Leider bläßt der Krümmer,
    Habe das Hitzeblech abgschraubt und festegestellt die Mutter vom ersten Stehbolzen unten, ist abgerissen. Der Krümmer nicht gerissen.
    Der Opel Händler erklärte mir die Reparatur wird sehr aufwendig und teuer:
    Krümmer abschrauben, neuen Krümmer, Zylinderkopf rausnehmen, den Stehbolzen rausbohren, neues Gewinde und dann Zylinderkopf planen, Krümmer planen, alles wieder zusammensetzten ,,,puhh
    Jetzt weiß ich nicht so recht. Ich selber kann das nicht reparieren. Hättest du vielleicht einen Tipp wer das etwas günstiger für mich machen könnte? Ich fahre auch durch die Republik. Über ein Feedback freue ich mich. Beste Grüße Reiner aus München

    1. So, Feierabend =)
      Diese Repararatur kannst du eigentlich in jeder „Freien“ Werkstatt machen lassen.
      Billiger kommt es natürlich wenn du evt. einen „Hobbyschrauber“ oder zumindest einen etwas handwerklich begabten Kollegen hast.
      Der Krümmer muss zwar ab, aber der Zylinderkopf bleibt auf jeden Fall drauf. Neben dem Krümmer baut man am besten noch den Kleinkram der im Weg ist ab. Dann braucht man nur noch einen Winkelaufsatz für die Bohrmaschine und schon kann es losgehen. Klein anfangen zu Bohren und immer etwas größer, bis der gewünschte Durschmesser erreicht ist.

      Ich hoffe dass ich dir mit der Antwort ein wenig helfen konnte.
      Falls nicht, bitte melden

      In diesem Sinne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert