Drehstabfeder – Wechsel im Alleingang ? Teil 1

„Binggg“ hat es gemacht und das Auto war auf einmal tiefergelegt ?

Resultat: Hinten rechts ist die (hintere) Drehstabfeder gebrochen.

Nutzt ja alles nix, also ran an den Speck ?

Zuerst mal die Karre hochbocken 

Da ist der Übeltäter 

Da sich die Drehstabfeder nicht rausziehen lässt, da alles eingerostet ist, muss die ganze Hinterachse raus. 

Dazu muß zuerst auf beiden Seiten das Handbremsseil abgebaut werden. 

Anschließend werden die Stecker von den ABS-Sensoren auseinander genommen. 

Nun werden die Stoßdämpfer abgeschraubt 

Als nächstes wird die Achse abgestützt

Dann müssen die Bremsleitungen auf der Achse noch auseinandergeschraubt werden

Jetzt geht es im Innenraum weiter. Unter der Rücksitzbank befinden sich rechts und links jeweils zwei Schrauben, die die Achse halten 

Wenn diese Schrauben raus sind, ist die Achse los.

Daher vorher die Achse gut absichern!!!

Und dann raus damit ???

Feierabend für heute – Morgen geht es weiter ?

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