BM54 – BMW Autoradio -Tonausfall hinten komplett – Teil 5

Planänderung

eigentlich sollte es hier mit einer Halterung für den TDA  weitergehen, aber ich habe mich dazu entschlossen zuerst mal das Radio zu zerlegen. Die Halterung wird zum Schluss gebastelt.

Na dann – los geht’s =)

Als nächstes wird das Radio aus dem Auto gebaut. Davon habe ich mal keine Bilder gemacht, da ja eigentlich jeder wissen müsste wo sich das Radio befindet =) =) =)

Na gut, da ist das gute Stück

Zuerst entfernen wir den Deckel.

Er muss einfach nur abgezogen werden.

Dann entfernen wir die Frontplatte.

Sie ist von oben mit 2 und von unten mit 1ner Torxschraube(n) verschraubt.

Anschliessend wird die Klammer auf der Rückseite abgezogen, die die originalen Endstufen mit dem Gehäuse zur Kühlung verbinden.

Dann ziehen wir noch das Antennenkabel ab

Um die Platine entgültig herauszubekommen, müssen jetzt nur noch 2 Schräubchen gelöst werden.

Jetzt kann man vorsichtig die Platine herausnehmen

Im nächsten Teil werden die originalen Endstufen entfernt.

 

bis dahin …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert